Unser Leitbild

Qualitätspolitik der Schornsteinfeger-Innung Sachsen

 

Kundenfocus

Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen ist unser oberstes Ziel

Führung und Zielkompetenz

Ein kompetenter Obermeister sowie fachlich qualifizierte Vorstände der einzelnen Abteilungen und eine engagierte Sekretärin  stehen für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Prozessmanagement

Durch optimierte Arbeitsvorgänge beantworten wir Ihre Anfragen termingerecht und helfen Ihnen so lösungsorientiert weiter.

Mitarbeiterkommunikation

Ein aufgeschlossener und freundlicher Kommunikationsstil ist bei uns Grundlage für respektvollen Umgang und reibungslosen Informationsaustausch.

Innovation

Durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen stellen wir auch zukünftig eine gleichbleibend hohe Fachkompetenz für all unsere Mitarbeiter sicher.

Externe Kommunikation

Offene und sachliche Zusammenarbeit sichert die gute Kooperation mit allen interessierten Parteien.

Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit

Unsere Arbeit ist durch ein wirtschaftliches und nachhaltiges Denken geprägt.

Ergebnisorientierung

Sie und Ihre Wünsche bestimmen den Weg, den wir gemeinsam mit Ihnen gehen wollen.

Anwendungsbereich des Qualitätsmanagementsystems

Die Schornsteinfeger-Innung Sachsen unterhält ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) auf Grundlage DIN EN ISO 9001:2015 und ist von der anerkannten Zertifizierungsstelle ZDH-Zert GmbH zertifiziert.

Die Schornsteinfeger-Innung Sachsen mit ihrer Geschäftsstelle – Pirnaer Landstraße 40, 01237 Dresden umfasst sämtliche Landkreise und kreisfreien Städte des Freistaates Sachsen. Die Handwerksinnung ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Aufgabe der Handwerksinnung sind die Umsetzung der Aufgaben gem. §3 der Satzung der Schornsteinfeger-Innung und die Förderung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen ihrer Mitglieder.

Darüber hinaus erbringt die Schornsteinfeger-Innung Sachsen Dienstleistungen zum Thema Datenschutz für bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger in Sachsen. Das QM-System und die darin getroffenen Regelungen sind für die oben genannten Organisationseinheiten verbindlich und werden regelmäßig intern sowie extern überwacht, um einen stetigen Verbesserungsprozess gewährleisten zu können.

Der Punkt 8.3. der Norm – Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen – ist nicht Bestandteil unseres QM-Systems.

Dresden, 10.12.2020

Gunar Thomas

Obermeister