Qualitätspolitik der Schornsteinfeger-Innung Sachsen
Kundenfocus
Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen ist unser oberstes Ziel
Führung und Zielkompetenz
Ein kompetenter Obermeister sowie fachlich qualifizierte Vorstände der einzelnen Abteilungen und eine engagierte Sekretärin stehen für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Prozessmanagement
Durch optimierte Arbeitsvorgänge beantworten wir Ihre Anfragen termingerecht und helfen Ihnen so lösungsorientiert weiter.
Mitarbeiterkommunikation
Ein aufgeschlossener und freundlicher Kommunikationsstil ist bei uns Grundlage für respektvollen Umgang und reibungslosen Informationsaustausch.
Innovation
Durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen stellen wir auch zukünftig eine gleichbleibend hohe Fachkompetenz für all unsere Mitarbeiter sicher.
Externe Kommunikation
Offene und sachliche Zusammenarbeit sichert die gute Kooperation mit allen interessierten Parteien.
Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit
Unsere Arbeit ist durch ein wirtschaftliches und nachhaltiges Denken geprägt.
Ergebnisorientierung
Sie und Ihre Wünsche bestimmen den Weg, den wir gemeinsam mit Ihnen gehen wollen.
Die Schornsteinfeger-Innung Sachsen unterhält ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) auf Grundlage DIN EN ISO 9001:2015 und ist von der anerkannten Zertifizierungsstelle ZDH-Zert GmbH zertifiziert.
Die Schornsteinfeger-Innung Sachsen mit ihrer Geschäftsstelle – Pirnaer Landstraße 40, 01237 Dresden umfasst sämtliche Landkreise und kreisfreien Städte des Freistaates Sachsen. Die Handwerksinnung ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Aufgabe der Handwerksinnung sind die Umsetzung der Aufgaben gem. §3 der Satzung der Schornsteinfeger-Innung und die Förderung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen ihrer Mitglieder.
Darüber hinaus erbringt die Schornsteinfeger-Innung Sachsen Dienstleistungen zum Thema Datenschutz für bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger in Sachsen. Das QM-System und die darin getroffenen Regelungen sind für die oben genannten Organisationseinheiten verbindlich und werden regelmäßig intern sowie extern überwacht, um einen stetigen Verbesserungsprozess gewährleisten zu können.
Der Punkt 8.3. der Norm – Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen – ist nicht Bestandteil unseres QM-Systems.
Dresden, 10.12.2020
Gunar Thomas
Obermeister